Auftritt auch am Kirchenjubiläum

  13.02.2017 Bözen, Musik, Kultur

Der Präsident durfte von den 23 Aktivmitgliedern, 18 Sänger sowie ein Passivmitglied begrüssen. Dann gedachte die Versammlung mit einer Schweigeminute zweier Kameraden, die im vergangenen Jahr unerwartet verstorbenen sind.

Das Protokoll der Generalversammlung 2016 sowie der Jahresbericht des Präsidenten, wurden mit Applaus genehmigt. Die neue Chorleiterin Tina Kupprat verlas auf charmante Art ihren Jahresbericht, der wegen dem Chorleiterwechsel im zweiten Halbjahr 2016, eine Kurzfassung der letzten sechs Monate umfasste. Sie dankte dem Chor für den herzlichen Empfang, das engagierte Mitmachen und die Kooperation. Ausserdem informierte die Chorleiterin, dass sie dieses Jahr einen Ad-hoc-Chor für die Jubiläumsfeier «500 Jahre Reformation» und «350 Jahre Kirche Bözen» leiten werde und freue sich, möglichst viele Sänger mit dabei zu haben.  

Mit einer kleinen Vermögensabnahme wurde die Jahresrechnung auf Antrag der Revisoren, durch die Versammlung angenommen. Für das Jahresprogramm standen einige Anlässe zur Debatte, welche der Vorstand im Vorfeld bereits etwas selektiert hatte aber dennoch mit der Versammlung besprochen haben wollte. Das Jahresprogramm wurde abschliessend genehmigt.

Bei total 38 Chorproben im vergangenen Vereinsjahr durften nicht weniger als 7 Sänger mit 37 bis 35 besuchten Chorproben geehrt werden.

Sehr erfreulich war auch der Eintritt von zwei neuen Sängern, welche von der Versammlung mit einem herzlichen Applaus aufgenommen wurden. Leider waren aber auch zwei Austritte von langjährigen Sängern zu verzeichnen. Der Präsident, Werner Pfister, erhofft sich mit einer eigenen Homepage für den Männerchor Bözen neue junge Mitglieder zu erreichen und damit die Freude am Singen zu verbreiten. (mgt)

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote