«Sport ist für mich Wellness»

  26.02.2017 Persönlich, Wegenstetten, Zuzgen, Porträt, Unteres Fricktal

Von Janine Tschopp

«Sobald wir laufen konnten, sind wir auch schon Ski gefahren», erinnert sich Madi Bienz-Schreiber, die als jüngstes Kind mit zwei Brüdern und einer Schwester auf einem Bauernhof in Wegenstetten aufgewachsen ist. So oft wie möglich durften die Kinder nicht nur in Wegenstetten, sondern auch in Sörenberg oder bei der Tante und dem Cousin in Graubünden Skifahren. Madi Bienz‘ Cousin im Bündnerland ist übrigens Stefan Arpagaus, der 1978 als «Geissenpeter» im Heidi-Film berühmt wurde.

Madi Bienz erinnert sich sehr gerne an ihre Kindheit. «Unsere Eltern hatten nicht viel Geld, aber sie machten für uns fast alles möglich.» Schön fand sie auch, dass in ihrer Familie immer gemeinsam angepackt wurde. «Als ich klein war, wollte mein Vater einen neuen Traktor kaufen. Wir Kinder haben ihm unser Erspartes gegeben, damit er den Traktor kaufen konnte. So war ich immer überzeugt, dass ein Rad des Traktors mir gehörte», schmunzelt die heute 50-Jährige.

 

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote