«Make Zeinige great again – Bönigeischt first!»

  22.02.2017 Kultur, Zeiningen, Möhlin, Zuzgen, Tradition, Unteres Fricktal

An der Fasnacht vor zwei Jahren ist der Bönigeischt zum ersten Mal wieder in Erscheinung getreten. Damals hatte er die Absicht, sich für seine schlimmen Sünden zu rehabilitieren, welche er vor über zweihundert Jahren begangen hatte. Und das ist ihm redlich gelungen, denn mittlerweile ist er wieder ein gern gesehener Gast – zumindest als Schnitzelbank an der Fasnacht. Jetzt tritt er wieder in Aktion. Von Rheinfelden bis Zuzgen. (mgt)

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote