In Zeihen mit vereisten Autoscheiben unterwegs

  17.01.2017 Oberes Fricktal, Polizeimeldungen, Zeihen

Am Montag, zirka 6.40 Uhr, fiel einer Patrouille der Polizei Oberes Fricktal in Zeihen ein Fahrzeug mit rundherum vereisten Scheiben auf. Der Fahrzeuglenker, ein 26-jähriger deutscher Staatsangehöriger mit Wohnsitz im oberen Fricktal, konnte angehalten werden. Ihm wurde vor Ort die Anzeige an die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg eröffnet und er wird mit einem Führerausweisentzugsverfahren durch das Strassenverkehrsamt Aargau zu rechnen haben. Nachdem er sämtliche Fahrzeugscheiben vom Eis und Schnee befreit hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen.

Leider muss die Polizei Oberes Fricktal immer wieder feststellen, dass Fahrzeuglenker mit mangelhaft vom Eis befreiten Scheiben ihre Fahrzeuge in Verkehr bringen. Dieses Fehlverhalten ist für die anderen Verkehrsteilnehmer, insbesondere für Fussgänger oder Velofahrer, äusserst gefährlich. Bei den jetzt vorherrschenden Witterungsbedingungen muss am Morgen mehr Zeit berechnet werden, um sämtliche Fahrzeugscheiben gründlich von Eis und Schnee zu befreien. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote