Gut in das neue Jahr gestartet

  11.01.2017 Effingen, Gemeinden

Was die Kulturkommission und ihr Helferteam in den frühen Morgenstunden auf Teller und Platten gezaubert hatte, gefiel den vielen Gästen, die am Nachmittag neugierig in die Turnhalle strömte. Frohgelaunt wünschte man sich Gesundheit, Glück und Gottessegen. Etwas erstaunt war man dann doch, wie man vom perfekt gekleideten Chef de service, Gilbert, im Restaurant zum Goldenen Gaukler begrüsst wurde und eine Speiskarte erhielt. Doch schnell waren die Bestellungen, Fingerhüte zur Vorspeise, ein Geschnetzeltes als Hauptgang und ein Lächeln zum Dessert aufgenommen und er und sein neu eingestellter Küchengehilfe Oleg machten sich an die Arbeit. Der tollpatschige, aber recht musikalische Küchengehilfe, der auch immer wieder Unterstützung im Publikum suchte, sorgte für unvorhergesehene Zwischenfälle. Das Gemisch von Musik, Zauberei und Komik entpuppten sich als Speisen für’s Gemüt, sorgten für viele fröhliche Lacher und gefielen den kleinen und grossen Gästen.

Nach dem kulturellen Menü gehörte die ganze Aufmerksamkeit dem Gemeindeammann Andreas Thommen. Mit einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr, vor allem aber in seinem Ausblick auf das neue Jahr bot er der Bevölkerung eine Palette von Begegnungsmöglichkeiten im Dorf an und lud alle am zu vermehrten gemeinsamen Aktivitäten ein. (vwe)

 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote