Ein Turner von der Scheitel bis zur Sohle

  05.01.2017 Hellikon, Sport, Unteres Fricktal

Von Hans Zemp

Schon als kleiner Junge bewegte sich der heute vierzig jährige Martin Waldmeier aus der Helliker Mühle als Jugendriegler auf den Sportanlagen. «Mein Vater war über zehn Jahre Vereinspräsident, und da bekommt man halt vom Vereinsleben viel mit», erinnert er sich an diese Zeit. Und diese Zeit färbte auf ihn ganz gehörig ab. Bereits im zarten Alter von neunzehn Jahren traf man den sportbegeisterten jungen Mann im Vorstand des örtlichen Turnvereins. Elf Jahre führte er die Helliker Turner dann auch als Vereinspräsident. Eingebettet war der junge Mann in eine echte Turnerfamilie. Nicht nur seine Eltern, auch seine beiden Brüder und die Schwester frönen der Turnerei.

Seit rund zwanzig Jahren und noch heute trifft man Martin Waldmeier in Hellikon als Jugendriegenleiter an. Diese Tätigkeit mag er. Und er ist überzeugt, dass diese Arbeit grosse Bedeutung hat. «Es braucht für die Kinder die sinnvolle Freizeitbeschäftigung, eine die ihnen auch Freude macht, sie fördert und fordert wie das Turnen», meint Martin Waldmeier.

 

Lesen Sie den ganzen Bericht in der NFZ-Printausgabe vom Mittwoch.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote