Die Post überprüft ihr Angebot in Mettau

  13.12.2016 Aargau, Mettauertal, Mettau, Etzgen, Wil, Hottwil, Oberes Fricktal, Gemeinden, Oberhofen

Smartphones und Internet sind vielerorts Begleiter im Alltag geworden. Sie schaffen ganz neue Möglichkeiten und Erwartungen: zum Beispiel sich unabhängig von Zeit und Ort zu organisieren und zu kommunizieren. Diesen Anspruch spürt auch die Post. Gefragt sind zunehmend Angebote und Lösungen, die sich flexibel und individuell in den Alltag integrieren lassen.

In einer Mitteilung schreibt nun die Post, dass sie deshalb neue Lösungen für die Postversorgung in Mettau prüfe. Aufgrund der tiefen Nutzung kann die Filiale nicht mehr in der heutigen Form weiterbetrieben werden. Aus Sicht der Post steht eine neue Lösung im Vordergrund, mit der im Zentrum von Mettau weiterhin praktisch alle täglich nachgefragten Postdienstleistungen angeboten werden können: die Post beim Partner. Bei dieser Lösung wird die Post in das Geschäft eines externen Partners integriert. Die Kunden können dort während vorteilhaften Öffnungszeiten Pakete und eingeschriebene Briefe abholen, Briefe und Pakete aufgeben, Briefmarken kaufen oder Bargeld beziehen. Einzahlungen lassen sich bargeldlos erledigen.

Entscheide sind bisher noch keine gefallen. Sobald alle offenen Punkte geklärt sind, wird die Post die Öffentlichkeit in Absprache mit den Gemeindebehörden wieder informieren. Bis auf weiteres bleibt die Postfiliale in Mettau unverändert in Betrieb. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote