Super Mario trifft Pokémon und tindert

  15.11.2016 Kultur, Turnen, Zeihen, Oberes Fricktal

von Martina Proprenter

Einen «virtuellen Appkurs» versprachen die Sportler den etwa 280 Zuschauern am Samstagabend. Angelehnt an die zahlreichen Kurse, die sich an Digital Immigrants wenden, also diejenigen, die nicht mit Smartphone, Internet und Co. aufgewachsen sind, klamaukten sich die Moderatoren durch den Abend, verkleidet als mehr oder weniger betagte Figuren, die gerade anfangen, sich im Neuland zurechtzufinden. Den Lachern aus dem Publikum nach, erkannten sich einige ältere Besucher darin wieder. Abwechselnd zeigten die Turner vorab produzierte kurze Filmsequenzen auf der Leinwand, die durch Auftritte der Mitglieder auf der Bühne ergänzt wurden. Denn neben einem OK konnten die turnenden Vereine aus Zeihen auch auf eine technische Kommission zurückgreifen, die dieses realisiert hatte.

Schon die jüngsten im Verein, vom sogenannten Mukiturnen, wissen sich zu bewegen: Verkleidet als Minimarios, nach dem Spieleklassiker Super Mario, fuhren sie auf kleinen Bobbycars über die Bühne und rollten über Matten.

 

Ganzer Artikel in der Printausgabe der NFZ am Dienstag

 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote