Kantonsstrasse kann saniert werden

  27.11.2016 Gemeinden, Oberes Fricktal, Gemeindeversammlung, Münchwilen

Ohne grosse Diskussionen genehmigten die Münchwiler Einwohner an ihrer Versammlung alle Traktanden. Es sind dies neben dem Protokoll und einer Kreditabrechnung (Neubau Wasserreservoir) der Gemeindeanteil an die Sanierung der Kantonsstrasse K292 in Höhe von 1,533 Millionen Franken. Ebenfalls für die K292 wurden für den Ersatz und die Erweiterung der Wasserleitung 600 000 Franken gesprochen. Zustimmung erhielten auch die 280 000 Franken für die Neuerstellung der Wasserleitung Rohrmatt. Genehmigt wurden weiter die die Erschliessung Gebiet Gemeinderainweg/Hübel; die Erstellung und die Sanierung von Strassenabschnitten und Erstellung von Werkleitungen mit einem Kostenvolumen von 1,15 Millionen Franken und die Erweiterung/Sanierung des Kindergarten für 200 000 Franken.

Ja sagten die Münchwiler ebenfalls zur weiteren Abklärungen in Zusammenhang mit der Grundwasserfassung Hardwald (Anteils für die Münchwilen 118‘800 Franken). Das Budget 2017 erhielt ebenfalls Zustimmung. (nfz)

 


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote