Hellikon: Anpassungen beim Friedhof

  26.11.2016 Gemeindeversammlung, Hellikon, Unteres Fricktal

Die Helliker genehmigten einen Verpflichtungskredit über 45 000 Franken für die Erstellung eines Sanierungskonzeptes der Turnhalle, einen Verpflichtungskredit über 62 000 Franken für die Modernisierung der Beleuchtung im gesamten Gemeindegebiet (exklusive Hauptstrasse), einen Verpflichtungskredit über 85 000 Franken für die Anschaffung eines multifunktionalen Werkhoffahrzeuges, einen Verpflichtungskredit über 120 000 für den Ersatz des Verkehrsabteilungsfahrzeuges der Feuerwehr Wabrig und einen Verpflichtungskredit über 184 500 Franken für die Erweiterung und Umgestaltung des Friedhofes.

Der Verlauf der Versammlung war mehrheitlich ruhig. Einzig das Traktandum 8 (Erweiterung und Umgestaltung des Friedhofes) regte zu grösseren Diskussionen an. Das Kosten-Nutzenverhältnis des oberen rollstuhlgängigen Zugangs wurde in Frage gestellt und fand schlussendlich keine Mehrheit bei den Anwesenden. Der Verpflichtungskredit wurde auf Antrag der Versammlung entsprechend auf 184 500 Franken angepasst. (mgt)

 


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote