Handball: Unnötiger Punktverlust für den TSV Rheinfelden

  17.11.2016 Handball, Rheinfelden, Sport, Unteres Fricktal

Rheinfelden dominierte zu Beginn der zweiten Halbzeit und zog mit fünf Toren davon. Trotzdem konnte in der Folge die Vorentscheidung nicht erzwungen werden. Hartnäckig kämpfte der TV Kleinbasel um den Anschluss, wohl auch wissend, dass sie mit drei Wechselspielern mehr einen Vorteil betreffend Kraftreserven hatten. Vorläufig konnte Rheinfelden den Vorsprung halten, doch je näher der Schluss kam, klappte das nicht mehr. Drei Minuten vor Schluss führten sie immer noch mit drei Toren, die Spannung stieg und die Nerven flatterten. Mit den schwindenden Kräften gelang es nicht mehr, Tore zu verhindern und im Angriff häuften sich die Fehler. So kamen die Basler noch zum insgesamt glücklichen Punkt.

Verfolgerduell

Nach Verlustpunkten ist Rheinfelden auf den fünften Rang zurückgefallen. Der nächste Gegner des TSV Rheinfelden, die SG Wahlen Laufen 2, ist mit einem einzigen Punkt mehr auf Rang 4 platziert. Mit einem Heimsieg am Freitag, 25. November, um 20.45 Uhr in der Engerfeldhalle, würde der Platztausch Tatsache. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote