«Ich bereue keinen Moment»

  13.11.2016 Oberes Fricktal, Persönlich, Oeschgen, Sport, Porträt

Von Hildegard Siebold

Der Handballsport hat das Leben von Nicole Dinkel begleitet – jetzt geht sie neue Wege. «Der Handballsport war das Beste, was mir passieren konnte», sagt Nicole Dinkel. Der Sport sei ihre ganz persönliche Lebensschule gewesen. Und, so fügt Nicole Dinkel voller Überzeugung hinzu: «Ich bereue keinen Moment». Die Frau, die das sagt, strahlt Selbstbewusstsein und Lebensfreude aus. Sie ist eine zierliche Erscheinung, dennoch ist ihre sportliche Seite auf Anhieb erkennbar. Die 31-Jährige ist durch und durch trainiert, auch wenn sie im Moment kein Handball mehr spielt. «Ich vermisse es nicht», sagt sie. Vielmehr sucht sie ganz bewusst den Abstand nach all den Jahren, in denen das Training an vorderster Stelle stand. Es war ein gewolltes Muss, denn sie hat sich ganz bewusst für den Handballsport entschieden.  Vielleicht weil sie in eine Handballer-Familie hineingeboren wurde. Die Eltern spielten Handball und Nicole Dinkel und ihr zwei Jahre älterer Bruder wuchsen sozusagen in der Turnhalle auf.

 

Das Portrait in der Printausgabe vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote