Raser in Wittnau

  21.10.2016 Aargau, Polizeimeldungen, Wittnau, Brennpunkt, Kriminalität, Oberes Fricktal

Am frühen Donnerstagabend führte die Polizei Oberes Fricktal in Wittnau eine Geschwindigkeitskontrolle im Innerortsbereich durch. Im Verlauf der Kontrolle konnte ein Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von 91 km/h anstelle der erlaubten 50 km/h gemessen werden. Nach Abzug der Toleranz entspricht dies einer Geschwindigkeitsüberschreitung um 36 km/h. Der 34-jährige Schweizer musste den Führerausweis an Ort und Stelle abgeben.

Kurze Zeit später blitzte es an der gleichen Örtlichkeit ein weiteres Fahrzeug mit 90 km/h. Dessen Lenker, ein 64-jähriger Deutscher, konnte später durch eine Patrouille der Kantonspolizei bei der Ausreise nach Deutschland angehalten werden. Ihm wurde der ausländische Führerausweis für die Schweiz mit sofortiger Wirkung aberkannt. Beide Fahrzeuglenker werden wegen grober Verletzung von Verkehrsregeln an die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg verzeigt. (mgt/nfz)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote