Punkteteilung im Handball-Derby-Spitzenspiel

  19.10.2016 Eiken, Sport, Handball, Unteres Fricktal

Für die Eiker gab es in der vergangenen Woche eine schlechte Nachricht. Anderas Siegrist verletzte sich an seinem Sprunggelenk und wird für mindestens acht Wochen ausfallen. Doch das sollte nicht der letzte Ausfall sein. Am Samstagmorgen wurde auch noch bekannt, dass Niklas Berger mit einer Grippe im Bett lag und somit ein weiterer Rückraumspieler fehlte. Aus diesem Grund musste Patrik Giess und Remo John aus dem «Zwoi» bei der ersten Mannschaft aushelfen.

Der STV Wegenstetten erwischte den besseren Start in das Spiel und so lagen die Eiker mit zwei Toren zurück. Doch wie schon in den ersten drei Partien gaben die Eiker nicht auf und konnten das Spiel immer wieder ausgleichen und kurz vor der Pause sogar eine zwei Tore Führung verbuchen. Die Gäste aus Wegenstetten verkürzten durch ihren Topscorer «Patrick Neuenschwander» zum Pausenresultat von 8:7 für das Heimteam.

Der Start in die zweite Halbzeit gehörte wieder dem STV Wegenstetten. Die Eiker liefen schnell einem zwei Tore Rückstand hinterher. Dank einer harten Abwehr und erfolgreichen Abschlüssen im Angriff konnten die HSG immer wieder auf die Gäste aufschliessen. Doch fünf Minuten vor Schluss lag das Heimteam mit drei Toren zurück. Bei diesem Spielstand hielten es einige der Zuschauer nicht mehr für möglich etwas in diesem Spiel zu holen. Doch die HSG zeigte grosse Moral und gab nicht auf. Es waren noch knapp zwei Minuten zu spielen und sie lagen nur noch mit einem Tor zurück. Nach einem Abpraller kam Claudio Senn in eine gute Abschluss Position und schoss das Ausgleiches Tor. Die vielen und lautstarken Zuschauer von Eiken feuerten die HSG an. Mit einer hervorragenden Teamleistung erkämpften sie sich den letzten Ball in der Verteidigung. Somit konnten die Eiker 35 Sekunden vor Schluss noch einen letzten Angriff starten. Zu diesem Zeitpunkt nahm der Trainer sein Team-Timeout und gab der HSG die Anweisung: Keinen unnötigen Ballverlust, ein Unentschieden gegen diesen starken Gegner ist ein super Resultat. So kam es auch, die Eiker nahmen beim Schlusstand von 19:19 einen Punkt aus diesem Spiel mit und konnten so ihre Tabellenführung verteidigen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote