Mitmischen bei den ganz Grossen

  30.10.2016 Möhlin, Sport, Zuzgen, Unteres Fricktal

Von Melanie Kägi

«Wir sind ziemlich ähnlich. Wir bewegen uns gerne und wenn wir uns mal nicht bewegen können, werden wir fast schon hyperaktiv.» Eine Beschreibung, die wohl passend ist. Tobias Mahrer und Michel Bienz sind zwei 15-jährige Jungs, die dieselben Ziele und Träume haben. Sie wollen Ski-Freestyle Profi werden.

Sportinternat in Engelberg

Um diesem Ziel ein Stückchen näher zu kommen, wechselten sie im Sommer an die Sportschule in Engelberg. Die Sportschule Engelberg ermöglicht Schneesportathleten nebst der schulischen Ausbildung, ihre Sportlerkarriere zu fördern. Zwar gibt es auch Sportschulen in der Umgebung des Fricktals, diese sind jedoch nicht auf den Schneesport ausgerichtet. Schule und Sport lassen sich bei den beiden Jugendlichen gut kombinieren. «Wir haben viele Freistunden. Diese Schule ist extra dafür gedacht, dass man viel Zeit für den Sport hat.»

Die beiden Jungs wohnen die Woche über im Internat in Engelberg, am Wochenende oder in den Ferien kommen sie nach Hause. Sicher schwer, in einem solch jungen Alter nicht mehr zu Hause zu wohnen? «Man merkt, wie schön es zu Hause ist und man lernt auch, die Familie mehr zu schätzen», so Michel.  

 

Ganzer Bericht in der NFZ vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote