Kids sorgten für Volksfeststimmung

  18.10.2016 Jugend, Sport, Schupfart, Unteres Fricktal

Von Doris Müller

SCHUPFART. Nach vielen Schlammrennen in Schupfart freuten sich die Verantwortlichen des durchführenden Vereins, dem VMC Schupfart, sehr, dass endlich zum Start die Sonne lachte. Auf einer für Fricktaler Verhältnisse herausfordernden Strecke wurde gekämpft und gefightet sowohl gegen Gegner als auch gegen sich selber. Als Sieger feiern lassen konnten sich Iwan Hasler, BH Cycling Team/RMC Wittnau bei der Kategorie Elite, Amateure, U23, Masters. Lukas Döring, Team Roth/VC Oberwallis, siegte bei den Junioren U19. Das Damen-Rennen entschied Anita Oeschger vom VMC Gansingen für sich. Sieger bei den Gentlemen A wurde Marco Zumsteg von Zeiningen und die Kategorie Gentlemen B war die Beute von Seriensieger Urs Huber vom Biketeam Sulz/Bergfunke.

Kids-Biken-Leiter Thomas Weber vom RMC Wittnau entschied das Rennen der Kategorie Gentlemen C für sich, was beweist, dass sich Nachwuchsarbeit nicht nur für Kids sondern auch für Trainer lohnt.

Kategorien der Jugendlichen und Kinder waren Highlight

Wie immer, wenn die Kids am Start sind, geht auch auf den Zuschauerrängen die Post ab. Frenetisch werden alle angefeuert und im Ziel beklatscht, inklusive denen, die etwas später ins Ziel kamen. Es herrschte quasi Volksfeststimmung.

 

Ganzer Bericht in der NFZ vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote