Einsetzung des neuen Gemeindeleiters

  11.10.2016 Wallbach/Mumpf, Wallbach, Obermumpf, Schupfart, Tradition, Religion, Unteres Fricktal

Mast und seine Familie wurden im Seelsorgeverband willkommen geheissen. In seinem Predigtwort nahm Mast den Gedanken auf «Verwurzelt sein und Wurzeln schlagen». Nach der Predigt verlas Co-Dekan Martin Linzmeier die offizielle Beauftragung, die Missio canonica. Verbunden mit einer eindrücklichen Geste sprachen ihm kirchliche Begleiter dieses Tages – Martin Linzmeier, Hermann Kolly und Stefanus Woto – feierlich den Segen Gottes zu für das Amt, die Kraft des Heiligen Geistes. Vier Delegierte aus den vier Pfarreien des Seelsorgeverbandes brachten die Wünsche und Bitten für die Seelsorge zum Ausdruck. Am Schluss des Gottesdienstes wurde der langjährige Sakristan in Schupfart, Georg Leubin mit seiner Frau Rita, mit einem Geschenk und einem warmen Applaus dankend verabschiedet. Beim anschliessenden Apéro gab es Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Es bestand zudem die Möglichkeit, das renovierte Pfarrhaus zu besichtigen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote