Ein Fanclub für die «bösen Buben» aus Wittnau

  09.10.2016 Oberes Fricktal, Sport, Wittnau

Von Melanie Kägi

Am Eidgenössischen Schwingfest in Estavayer gewann David Schmid seinen ersten eidgenössischen Kranz, für seinen Bruder Samuel reichte es nicht ganz; aber er ist an beiden Tagen angetreten. Natürlich wurden diese Resultate im schwingbegeisterten Wittnau gefeiert. Rund 300 bis 400 Personen waren auf dem Chilchmethof in Wittnau, dort wo die beiden \"bösen Buben\" aufgewachsen sind. Aufgrund dieser Begeisterung wurde die Initiation des Fanclubs gefördert.

«Als David und Samuel Schmid von der Gründung des Fanclubs hörten, waren sie begeistert», erzählt Elvira Egloff, eine der Gründerinnen des  «Schmidbuebe-Fanclubs». Die Idee, einen Fanclub zu gründen, ist spasseshalber entstanden, vor allem aber durch die Ideen des Initianten Markus Brogli. «In Wittnau gibt es viele begeisterte Schwing-Fans, nun können wir gemeinsam unterwegs sein», so Elvira Egloff, die Aktuarin des Fanclubs.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote