Aus Carpe Diem wird Che Lati

  14.10.2016 Aargau, Frick, Gastronomie, Oberes Fricktal

von Melanie Kägi

Nein, es kommt kein weiterer Dönerladen nach Frick. Die Gelateria Carpe Diem, welche neu Che Lati heisst, bietet ab Dienstag auch Hot Dog Kreationen an. Ob das passt? «Ja. Glace und Hot Dogs passen deshalb gut zusammen, weil die Glace ja das Dessert zum Essen sein wird», erklärt Federico Hochreuter, Betreiber des Che Lati.

Streit mit Red Bull

Nicht nur das kulinarische Angebot änderte der gebürtige Argentinier. Auch der Namen seiner Gelateria ist neu. Das aber nicht freiwillig. «Die Firma Red Bull hat mich per Anwalt kontaktiert, dass ich den Namen nicht weiter verwenden dürfe»¸ sagt Hochreuter gegenüber der NFZ. Grund dafür sei ein Patent-Recht auf dem Namen Carpe Diem. Hochreuter wollte keinen langen bürokratischen Krieg führen und änderte kurzer Hand sein Lokal in Che Lati um.

Hochreuters «neue» Gelateria wird eine Franchise-Partnerin der Catering Firma Dr. Dog sein. Die Firma Dr. Dog will expandieren, da kam die Zusammenarbeit mit dem Fricker Lokalbesitzer gerade passend. Hochreuter dachte zuerst über einen eigenständigen Hot-Dog-Verkauf nach, entschied sich dann aber für die Kooperation mit der Zürcher Firma. Vom Konzept her ähnelt die Firma dem Sandwich-Riesen Subway. «Aber wir sind viel besser», so Hochreuter enthusiastisch.

 

Ganzer Artikel in der Printausgabe der NFZ am Freitag

 

 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote