«Es braucht nicht immer gleich eine Revolution»

  18.10.2016 Aargau, Persönlich, Oeschgen, Politik, Brennpunkt, Abstimmungen, Oberes Fricktal, Gemeinden, Unteres Fricktal

Von Ronny Wittenwiler

Eines ist jetzt schon gewiss: Der neu zusammengesetzte Regierungsrat wird ein neues Gesicht erhalten, genauer gesagt deren zwei, nachdem die Bisherigen Susanne Hochuli (Grüne) und Roland Brogli (CVP) nicht mehr zur Wahl stehen. Bei Wasser und einem Espresso hat die NFZ mit Alex Hürzeler gesprochen, dem einzigen verbleibenden Fricktaler Kandidaten. Der amtierende Bildungsdirektor über Wiederwahlchancen und Herausforderungen, über nicht stattfindende Revolutionen und die Frage, ob er nach der Ära Hochuli die Grünen aus der Regierung draussen haben möchte. Das grosse Wahlgespräch, am Dienstag in der NFZ.

Übrigens: In den letzten Wochen hat die NFZ sämtliche Parteipräsidenten aus den Bezirken Laufenburg und Rheinfelden zu Tisch gebeten. Entstanden sind umfassende Beiträge über die jeweiligen Parteien mitsamt all ihren Grossratskandidaten. Auf ihrer Webseite hat die NFZ unter dem Button «Wahlen» ein Dossier zusammengestellt, in welchem sämtliche Beiträge nachgelesen werden können.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote