Nur noch eine Raiffeisenbank im unteren Fricktal?

  13.09.2016 Finanzen, Zeiningen, Möhlin, Wegenstetten, Wirtschaft, Gewerbe, Zuzgen, Unteres Fricktal, Wallbach/Mumpf

Von Ronny Wittenwiler

Heute Dienstag in Zeiningen und übermorgen Donnerstag in Wegenstetten will der Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Wegenstettertal die Genossenschafter von einer Bankenfusion mit Möhlin überzeugen. Noch im März dieses Jahres war selbiges nicht gelungen. Damals, an der Generalversammlung in Zuzgen, zeigten sich viele Genossenschafter unglücklich darüber, dass im Hintergrund bereits Gespräche über eine mögliche Fusion mit der Raiffeisenbank Möhlin geführt worden seien.

In einer aus der Versammlung gewünschten Konsultativabstimmung sprachen sich von den 384 Genossenschaftern gerade einmal deren 16 für eine Weiterführung dieser Verhandlungen mit Möhlin aus (die NFZ berichtete). Diese Konsultativabstimmung, obschon nicht zwingend verbindlich, habe man sehr ernst genommen, sagt Verwaltungsratspräsident Hansrudolf Neuenschwander, «wir haben die Verhandlungen daraufhin sistiert.» Das heisst allerdings nicht, dass die Angelegenheit vom Tisch ist – ganz im Gegenteil.

Ganzer Bericht in der Printausgabe der NFZ vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote