MG Mettau unter neuer Stabführung

  17.09.2016 Kultur, Musik, Mettau

 Nach dem Abschlusskonzert von Konrad Ende Januar ging es mit Hochdruck an die Suche nach einem geeigneten Nachfolger/in, stand doch bereits am 21. Mai der Musiktag in Hausen vor der Türe. Die Dirigentenfindungskommission studierte diverse Dossiers von Bewerbern und lud schlussendlich zwei Kandidaten zum Vordirigieren nach Mettau ein. Nach diesen beiden sehr interessanten Proben haben sich die Mitglieder klar für Eva Rehm entschieden.

Sie wohnt im deutschen Weilheim  und hat an der Musikhochschule Stuttgart Posaune und Ensembleleitung studiert. Zurzeit bereitet sich die MG Mettau unter der neuen Stabführung von Eva Rehm für das Adventskonzert vom 4. Dezember in der Kirche Mettau vor.

100 Jahre MG Mettau

Das 2017 steht dann ganz unter dem Motto «100 Jahre MG Mettau».
Bereits im Jahre 1837 bestand die Kirchenmusik Mettau, die Bläser rekrutierten sich aus dem ganzen Tal. Doch erst am 30. September 1917 wurde die heutige Musikgesellschaft Mettau gegründet. Dieses Jubiläum muss natürlich ausgiebig gefeiert werden, und dazu gibt es gleich mehrmals die Gelegenheit. (mgt) www.mgmgettau.ch

 

Ganzer Artikel in der Printausgabe der NFZ am Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote