Gemeindeammann Bernhard Horlacher tritt zurück

  27.09.2016 Brennpunkt, Politik, Schupfart, Gemeinden, Gemeindeversammlung, Unteres Fricktal

Das Departement Volkswirtschaft und Inneres Aarau hat dem Gesuch stattgegeben. Seit 1. Januar 1998 gehört Bernhard Horlacher dem Gemeinderat Schupfart an. In der Zeit vom 1. Januar 1998 bis 31. Dezember 2003 amtete er als Vizeammann und seit 1. Januar 2004 als Gemeindeammann. \"Der Rücktritt von Bernhard Horlacher wird vom Gemeinderat äusserst bedauert. Der Gemeinderat dankt bereits heute Bernhard Horlacher für seine geleisteten Dienste zum Wohle der Gemeinde sowie für sein grosses Engagement, während seiner ganzen Amtszeit sowohl als Behördenmitglied, als auch in verschiedenen Kommissionen und regionalen Gremien\", heisst es in einer Medienmitteilung. Eine offizielle Verabschiedung wird für die Gemeindeversammlung vom Juni 2017 vorgemerkt. Die Ersatzwahl findet am 27. November 2016 statt.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote