Eine neue Saison in neuer Struktur

  15.09.2016 Handball, Rheinfelden, Sport, Unteres Fricktal

Neu wird die Meisterschaft nicht mehr regional, sondern gesamtschweizerisch in allen Ligen durchgeführt. Die 3. Liga, in der die Rheinfelder nach dem klaren Klassenerhalt antreten werden, ist in 12 Gruppen eingeteilt.  Die Sieger dieser Gruppen spielen in Kreuzfinals mit Zweitplatzierten aus einer anderen Gruppe um den Aufstieg in die 2. Liga. Die Gruppenletzten steigen in die 4. Liga ab.

Rheinfelden ist in der Gruppe 8, der Nordwestschweizergruppe. So kommt es zu Fricktaler Derbys mit Möhlin und Magden. Es ist eine Gruppe, in der es möglich ist, in der vorderen Hälfte mitzumischen. Deshalb darf die Zielsetzung ruhig ein Rang unter den ersten vier Mannschaften sein und mit etwas Glück könnte die Finalpoule erreicht werden. Der Auftakt in der eigenen Halle ist am Samstag um 17 Uhr lässt. Gegner wird dann Handball Birseck sein, ein Team das eigentlich schlagbar ist.

Keine Meisterschaft für Senioren, Jugend-Teams mit Kooperationen

Die Senioren bestreiten keine Meisterschaft mehr, die regionalen Teams treffen sich zu Freundschaftsspielen. Im Juniorenbereich wird die Zusammenarbeit mit den Nachbarvereinen Möhlin und Magden weitergeführt. Damit ist es möglich auf allen Juniorenstufen Spielgelegenheiten zu schaffen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote