4. Schweizermeistertitel in Serie

  28.09.2016 Sport, Zuzgen, Unteres Fricktal

Leider gelang weder Jolanda Sacher (7.16m), noch Anita Labhardt (6.86m) oder Monika Sacher (6.82m) ein Exploit mit dem 6 kg Stein. Ganz anders bei Corina Obrist, die in der Vorrunde eine hervorragende Weite von 11.30m stiess. Mit dieser Bestweite aus dem ganzen Teilnehmerfeld qualifizierte sie sich für den Final. In diesem konnte sie dann nicht mehr an die Bestweiten aus der Vorrunde anknüpfen, doch dies gelang auch den anderen Finalteilnehmerinnen nicht mehr. So reichte die Finalweite von 10.46m für die Verteidigung des Schweizermeistertitels.

Ebenfalls zur Schweizermeisterin küren lassen durfte sich Corina Obrist in der Konkurrenz mit dem 12.5 kg Stein. Sowohl in der Vorrunde als auch im Final distanzierte sie ihre Mitstreiterinnen und brillierte mit der Bestweite von 6.68m.

Bei den Seniorinnen durfte sich Anita Labhardt noch mit dem 4 kg Stein versuchen. Aber auch hier blieb die Steigerung nach der Vorrundenqualifikation (8.67m) aus, mit der Finalweite von 8.23m rutschte sie leider vom dritten auf den sehr guten 6. Schlussrang ab. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote