Letztmals Gastrecht in der Galerie Looberg

  25.08.2016 Kultur, Zuzgen, Kunst, Unteres Fricktal

Von Hans Zemp

Zusammen mit Agustonis Partnerin Ursula (Uschi) Roth wurden in den letzten 38 Jahren viele wertvolle Begegnungen möglich.
«Die Galerie Looberg ist vor allem die Galerie von Uschi Roth und nicht zu vergessen von Paul Agustoni selig», resümierte Martin Cleis in seiner Begrüssung vor zahlreichen Besuchern der Vernissage auf dem Zuzger Lohnberg. 19 Künstlerinnen und Künstler haben über 200 Werke ausgestellt und der Ausstellung damit ein wunderschönes Schlussbouquet verliehen. Salvatore Mazzara und seine Partnerin Rosemarie De Noronha haben sich nochmals gehörig ins Zeug gelegt, um diese Ausstellung, die am 11. September mit der Finissage endet, zusammen mit Uschi Roth zu organisieren.

Für Salvatore Mazzara bedeutet der Abschluss der regionalen Begegnungsstätte für Kunst in der Natur ein Verlust. Man habe in den letzten 19 Jahren immer vorbei gehen können, meint er als Freund von Paul Agustoni. Das werde fehlen. «Paul Agustoni zeigte sein Werk gern», meinte er zu seiner Beziehung zu den Eigentümern der Galerie Looberg.

Mehr dazu in der NFZ vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote