Heisse Fahrten in coolen Kisten

  15.08.2016 Oberes Fricktal, Sport, Zeihen

Von Sonja Fasler Hübner

14 Mädchen und 23 Jungs im Alter zwischen sechs und sechzehn Jahren beteiligten sich am 18. Seifenkistenderby in Zeihen. Rund die Hälfte aus Zeihen, andere kamen aus umliegenden Dörfern. Den längsten Anreiseweg hatten die Teilnehmer aus Hergiswil.

Im Rennoutfit und hoch konzentriert stiegen die jungen Rennpiloten in ihre eigenen oder vom Veranstalter gemieteten Seifenkisten und befuhren die Strecke teils waghalsig schnell, teils eher vorsichtig. Aber nicht allein die Geschwindigkeit, sondern auch die Geschicklichkeit zählt auf der Piste, die von den Mitgliedern des Vereins Seifenkistenderby jedes Jahr etwas anders gestaltet wird. Die Rennpilotinnen und –piloten, eingeteilt in die drei Alterskategorien 1999 bis 2004, 2005 bis 2007 und 2008 bis 2010, hatten insgesamt drei Fahrten zu absolvieren.

Der ganze Artikel zum Seifenkistenderby in Zeihen in der NFZ von Dienstag.

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote