Die «Verrückten» sorgten für Spannung in Bözen

  30.08.2016 Bözen, Sport, Oberes Fricktal, Kurioses

Von Vreni Weber

«I de Kurve unde hesch dech verschaltet, ich chönnti dech s nächscht Johr trainiere, was meinsch?» - «Was mech trainiere, mitmache muesch.»  Und wirklich: Mitmachen war alles, obwohl die Viva Sportstafette in Bözen mit ihren eigenwilligen Disziplinen mehr an einen Plausch-Wettkampf erinnerte, gaben die Teams bei grösster Hitze alles. Ob beim Water Slider, Hindernislauf, Bike Trail, Crosslauf, bei der Durchquerung des Schlamm- und Wasserbeckens, dem Bobby Car-Downhill mit eigener Rascasse-Kurve, der Einkaufswägeli-Fahrt mit fliegendem Wechsel, dem Hill Run und Luftgewehrschiessen setzten die Sportlerinnen und Sportler alles auf eine Karte und kämpften um wertvolle Sekunden. Die vielen Zuschauer, die sich auf der ganzen Strecke verteilten, vor allem aber die Schattenplätze belegten, spornten die Wettkämpferinnen und Wettkämpfer zu Höchstleistungen an.

Mit fast 200 Teilnehmenden und 24 Mannschaften konnten die Organisatoren einen neuen Rekord erzielen. Teams wie «Müsli Müsli Yam Yam Yam», «Züri Schnorre», «Milchbubis» etc. zeigten faire Kämpfe und rangen  um wertvolle Sekunden. Beim Rangverlesen freuten sich die Mannschaften über die glänzenden Pokale und die Bestplatzierten  kletterten auf das wohl grösste Siegerpodest der Welt. 

 

Ganzer Bericht in der Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote