Auf Einladung der «Schnäperlibuebe Freaktal»…

  29.08.2016 Eiken, Oeschgen, Oberes Fricktal

Vergangenen Samstag fand das erste Töfflitreffen bei schönstem Sonnenschein in Oeschgen statt. Organisiert wurde dieses durch vier Oeschger, welche sich schlicht «Schnäperlibuebe Freaktal» nennen.

Bis 2,5 Stunden Anfahrtsweg
Gegen 10 Uhr fuhren die ersten Gruppen auf ihren Töffli mit rauchendem «Töffli-Sound» ein. Der Schulplatz in Oeschgen füllte sich immer mehr, womit gegen 12 Uhr bereits 95 Töffli einen grossen Teil des Platzes belegten. Zu sehen waren etliche Oldtimer, welche in Originalzustand waren oder liebevoll restauriert wurden. Nebst den unterschiedlichsten Farben zierten auf Hochglanz polierte Chromteile die edlen Stücke. Die Besucher kamen aus allen Himmelsrichtungen. Kein Weg war zu weit und so nahm man Fahrzeiten von bis zu 2.5 Stunden auf sich. Als Höhepunkt des Tages galt der Töffli-Korso von Oeschgen nach Eiken. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote