Magden, Mücken und Meer

  20.07.2016 Gesundheit, Persönlich, Magden, Porträt, Unteres Fricktal

Von Layla Hasler

MAGDEN/KAPSTADT. Noch vor wenigen Wochen stand er im Klassenzimmer am Tropeninstitut in Basel und unterrichtete. Jetzt erscheint er am Computer-Bildschirm, hinter ihm der Tafelberg von Kapstadt – für das Gespräch mit der NFZ ist Manuel Hetzel via Skype aus Südafrika zugeschaltet.

Seit Juni ist die rund 3,7 Millionen Einwohner zählende Stadt seine Basis und Ausgangspunkt zu verschiedenen afrikanischen Ländern für seine Forschungsarbeit für das Schweizerische Tropen- und Public Health-Institut.

Das ganze Portrait in der Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote