Verdächtige Personen angehalten

  14.06.2016 Frick, Polizeimeldungen, Oeschgen, Oberes Fricktal

Aus Frick und Oeschgen gingen am Montagmorgen Meldungen aus der Bevölkerung ein, wonach Personen mit einem ausländischen Lieferwagen durch die dortigen Wohnquartiere fuhren und an den Haustüren Dachdeckerarbeiten angeboten haben. Eine sofort ausgerückten Patrouille der Polizei Oberes Fricktal konnte im Zuge der Fahndung, in Frick, einen Lieferwagen mit deutschen Kontrollschildern, besetzt mit drei rumänischen Staatsangehörigen, anhalten.

Zwecks gründlicher Kontrolle wurden die Angehaltenen durch die Polizisten auf den Polizeiposten Frick geführt. Dabei stellte sich heraus, dass drei Männer im Alter von 28 bis 48 Jahren über keine Handelsreisendenbewilligungen verfügten. Diesbezüglich werden sie an die Staatsanwaltschaft RheinfeldenLaufenburg verzeigt. Die Polizei macht darauf aufmerksam, dass das Verkaufen von Waren und Dienstleistungen an Haustüren bewilligungspflichtig ist. Verdächtige Wahrnehmungen sind in jedem Fall sofort via Telefon 117 der Polizei zu melden. (mgt)  


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote