Rayonsieg nach Schwaderloch geholt

  30.06.2016 Jugend, Schwaderloch, Sport, Wassersport, Oberes Fricktal

Trotz aktuell hohem Wasserstand konnte das Wettfahren mit geringfügigen Parcours-Änderungen durchgeführt werden. Am Samstag gingen sie um 11.10 Uhr an den Start. Und wie schon bei der Besichtigung bemerkt, war der Parcours anspruchsvoll und anstrengend.

In die Wertung werden durch eine Pflichtzahl bestimmte Anzahl Boote der Sektion zusammengezählt. Die Sektion mit der höchsten Punktzahl ist dann Rayon-Sieger und darf einen Wanderpokal entgegen nehmen. Sieger war der Pontonierverein Schwaderloch. Dieser Erfolg ist mit einem grossen Anteil ihren Jungpontonieren zu verdanken. Jérôme Huber und Remo Mösli holten nach dem Sieg in Wangen an der Aare erneut den sensationellen 1. Rang in der Kategorie III (18 – 20 Jahre) und auch Manuel Baumann und Florian Frei konnten nach den Podesträngen der letzten beiden Wettfahren mit dem 3. Rang in der Kategorie II (15 – 17 Jahre) wiederum das Podest besteigen. Von den 21 Fahrerpaaren erreichten deren 8 eine der begehrten Kranzauszeichnungen.

Bereits am kommenden Wochenende steht das nächste Wettfahren an – der Saisonhöhepunkt mit der Schweizermeisterschaft in Schmerikon. Nebst dem Einzelfahren findet zusätzlich ein Sektionswettfahren statt, bei welchem die gesamte Sektion in einem separaten Parcours antritt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote