Mutmassliche Trickdiebe gefasst

  02.06.2016 Aargau, Polizeimeldungen, Rheinfelden, Sisseln

Ein Unbekannter sprach die 83-jährige Frau am Mittwoch, 1.Juni, gegen Mittag vor ihrem Haus in Rheinfelden an.Er gab vor, nach dem Weg zu fahren und hielt der Frau eineLandkarte vor. Mit diesem Trick gelang es, ihr dasPortemonnaie zu entwenden. Die Bestohlene rief sofort die Polizei, welche eine Fahndung einleitete.

Einer Patrouille der Schweizer Grenzwache fiel etwas später in der Region ein Auto mit englischen Kontrollschildern verdächtig auf. Die Patrouille konnte den mit zwei Männern besetzten Wagen in Sisseln stoppen. Polizei und Grenzwache überprüften Fahrzeug und Insassen in der Folge gründlich. Dabei kam unter anderem eine Landkarte und minderwertiger Schmuck zum Vorschein, wie er von Trickdieben verwendet wird. Die beiden Männer vermochten ihre Anwesenheit in der Region zudem nicht plausibel zu begründen. Daher nahm die Kantonspolizei beide fest. Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei Rumänen im Alter von 26 und 29 Jahren ohne Wohnsitz in der Schweiz. Die Kantonspolizei verdächtigt sie, zur Begehung von Trickdiebstählen in der Schweiz unterwegs gewesen zu sein. Entsprechende Ermittlungen sind im Gange. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote