Husmusig Effige spielte in Rust

  04.06.2016 Effingen, Kultur

Die Sonne lachte vom Himmel, als die Husmusig Effige – zum Glück im Schatten auf der Italienischen Freilichtbühne – zum Tanz aufspielte. Die Trachtengruppe Riehen-Bettingen unter der Leitung von Bruno Gschwind hatte die Fricktaler Musikformation angefragt, sie und weitere Volkstanzgruppen bei ihrem Auftritt im Europapark zu begleiten. «Einmal etwas anderes», fand Husmusig-Leiterin Susi Möri, die der Bitte gerne nachkam und mit ihrer sechsköpfigen Gruppe am Samstag nach Rust reiste. 

«Kaum eine Kunstform ist so frei wie das Tanzen, es verbindet Nationalitäten und Kulturen», schreiben die Verantwortlichen des Europaparks zu ihrer Frühlingsveranstaltung. Jeden Samstag waren im April und Mai deshalb Tanzgruppen aus verschiedenen europäischen Ländern zu Gast, um die bunte Vielfalt nationaler Volkstänze zu präsentieren (sfa).

 

Ausführlicher Bericht in der Freitagausgabe der NFZ

 

              

 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote