Fricktaler Spiele mit Biss

  07.06.2016 Kurioses, Wallbach, Sport, Tradition, Unteres Fricktal, Wallbach/Mumpf

Von Martina Proprenter

Traditionell massen sich bei den Highland Games die stärksten und schnellsten Männer des Landes, um dem keltischen König dienen zu können, erzählt ein Teilnehmer, archaische Laute und ebensolches Gebaren gehören für ihn zur Show dazu.

Nicht nur Schottland-Fan Hasler dürfte daher am Wochenende auf seine Kosten gekommen sein, als sich 12 Clans beim Gewichthochwurf, Baumstammwerfen, Heusackweitwurf oder Seilziehen massen. Die Highland Games sind nämlich nicht nur zum Zusehen gedacht. Der Wettkampf Jekami («Jeder kann mitmachen») war, wie der Namen sagt, für alle frei. Denn es sah zwar leicht aus, mit einer Axt eine Zielscheibe zu treffen oder einen Sack mit einer Heugabel möglichst weit zu werfen. In der Praxis stöhnten die Besucher dann doch über das mehrere Kilo schwere Equipment, das nie da landen wollte, wo es hinsollte.

Weitere Fotos vom Anlass im Fotoalbum

 

 

 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote