Effingen lanciert Vollmondtreffen

  18.06.2016 Effingen, Oberes Fricktal, Gemeindeversammlung

Von 435 Stimmberechtigten konnte der Effinger Gemeindeammann Andi Thommen 26 Stimmberechtigte zur Gemeindeversammlung begrüssen. Betreffs Beteiligung dürfte es sich um einen Minimalrekord handeln, doch war die Stimmung dafür gut. Zu beschliessen gab es für einmal nicht besonders viel. Es war lediglich die Rechnung mit einem für Effingen ausgezeichneten Einnah-menüberschuss zu genehmigen. Die Gemeinderäte informierten unter Verschiedenem über diverse aktuelle Themen, welche die Aufmerksamkeit der Versammlung gewinnen konnten, so die Situation betreffs Asylbewerber, den aktuellen Stand der Revision von Bau- und Nutzungsordnung, die schulergänzende Kinderbetreuung, die momentane Situation der Sanierung der Bruderhöhle sowie das Entwicklungskonzept der Gemeinden Bözen, Effingen, Elfingen und Hornussen. Da in Effingen für die Kommunikation leider keine Restaurants mehr bestehen, möchte man nun jeden Monat ein Vollmondtreffen organisieren, damit sich auf diese Weise die kontaktfreudigen Mitbürgerinnen und Mitbürger treffen und austauschen können.

Im Anschluss an die Gemeindeversammlung stiftete der Gemeinderat einen Apéro und ermöglichte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen gemütlichen Abschluss des Abends. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote