Edith Noti zur neuen Gemeinderätin gewählt

  24.06.2016 Elfingen, Oberes Fricktal

ELFINGEN. Gerade einmal sieben Minuten dauerte die Ortsbürgergemeinde. Die 9 (von 51) stimmberechtigten Anwesenden hatten alle Traktanden gutgeheissen. Aufgrund des schönen Sommerabends fanden sich wohl zur anschliessenden Einwohnergemeinde nur 34 (von 212) stimmberechtigten Einwohner in der Turnhalle ein. Die Anträge des Gemeinderates wurden allesamt gutgeheissen. Es waren dies: das Protokoll vom 20. November 2015, die Verwaltungs- und Bestandesrechnung 2015, der Rechenschaftsbericht 2015 des Gemeinderates, die Kreditabrechnung Buswendeplatz Sternen sowie der Verpflichtungskredit für die Ausarbeitung eines Projektes Strassensanierung Schlotterboden Fuchsloch.

Der Verpflichtungskredit für die Ausarbeitung eines Projektes Strassenbau Schlotterboden und Fuchsloch führte zu Redebedarf. Zum einen wurde über die Höhe des Kreditbetrages diskutiert, der von einem Teil der Anwesenden als zu hoch empfunden wurde. Andererseits hatte man Bedenken, was die Höhe der Kosten für die betroffenen Eigentümer der angrenzenden Parzellen betraf. Im aktuellen Projektstand konnte aber der Gemeinderat keine Angaben zu diesem Punkt machen.

Der Verpflichtungskredit wurde mit 20 Ja- gegen 13 Neinstimmen und einer Enthaltung trotzdem angenommen.

Unter «Verschiedenes» gaben die Gemeinderäte Informationen ab zur Ringleitung Schlotterboden, dem aktuell ungenutzten Buswartehäuschen Sternen, der Regionalen Schiessanlage Talmatte in Elfingen, der Volksinitiative «Ja! Für euse Wald», der Wiese beim neuen Buswendeplatz, dem Entwicklungskonzept BEEH (Phase 1), den Gemeindeliegenschaften sowie dem Dorfmärt vom 3. September. (mgt)

 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote