Die Erfolgsserie des STV Zuzgen geht weiter

  23.06.2016 Sport, Turnen, Zuzgen

Früh morgens begab sich der STV Zuzgen auf den Weg an das «100er Turnfest» nach Triengen. Der Turnverein startete im dreiteiligen Vereinswettkampf und absolvierte ein vollständiges Turnfestprogramm. Im ersten Wettkampfteil zeigten die zehn Gymnastikerinnen ihr aktuelles Programm. Mit viel Spass und Können erzielten sie eine Note von 8,46. Der zweite Wettkampfteil bestand aus Wurf, Pendelstafette und Steinstossen. Die vier Frauen warfen den Wurfkörper auf eine gute Note von 8,96. In der Pendelstafette erkämpften sich die sechs Sprinterinnen und Sprinter eine Note von 9,12. Zu guter Letzt stiessen die drei Steinstösserinnen  (8 Kilo) und der Steinstösser (12,5 Kilo) ihren Stein zu einer starken Note von 9,85. Dies ergab für den zweiten Wettkampfteil ein Gesamtergebnis von 9.28.

Zum Abschluss sollte die Paradedisziplin Fachtest Allround  folgen, bei welcher man am Fricktaler Cup mit der Maximalnote brilliert hatte. Doch bevor es losging sorgte ein Wolkenbruch für ein schwieriges Terrain. Nichtsdestotrotz kämpften die 13 Mannen und Frauen um jeden Punkt im Schlamm. Der Einsatz wurde mit der hervorragenden Note von 9,75 belohnt.

Am Nachmittag zeigte die Männerriege mit der Unterstützung  der zwei Frauen ihr Können. Ihr Vereinswettkampf bestand aus den drei verschiedenen Disziplinen des «Fit+Fun». Im ersten Teil, welcher aus Fuss-Ball-Korb und Ball-Kreuz bestand, erreichten sie 8.30 Punkte. Topmotiviert starteten sie in den zweiten Teil, welcher aus Unihockey im Team und Achterball bestand. Auch hier gelang mit 7.57 eine gute Note. Nach einer kurzen Pause folgte der dritte Teil, bestehend aus Moosgummiring und Intercross, bei welchem eine Note 7.25 erzielt wurde. Bei allen Disziplinen war eine Steigerung gegenüber vom Vorjahr ersichtlich. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote