Bözen: Alle Beschlüsse genehmigt

  27.06.2016 Bözen, Gemeindeversammlung

Um 19.45 Uhr trafen sich 26 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger der 116 stimmberechtigten Ortsbürger von Bözen im Gemeindesaal zur diesjährigen Sommergemeinde. Das notwendige Fünftel der 116 Stimmberechtigen von 24 wurde somit erreicht und alle gefassten Beschlüsse konnten abschliessend beschlossen werden.

Das Protokoll vom 27. November 2015 sowie die Verwaltungs- und Bestandesrechnung 2015 wurden einstimmig gutgeheissen und der Rechenschaftsbericht 2015 des Försters wurde zur Kenntnis genommen. Um 19.56 Uhr wurde die Versammlung bereits wieder geschlossen.

Die Einwohnergemeinde

30 Minuten später trafen sich 59 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger der 520 stimmberechtigten Einwohner von Bözen im Gemeindesaal zur diesjährigen Sommergemeinde. Hier wurde hingegen das notwendige Fünftel der 520 Stimmberechtigen von 104 wurde somit klar verpasst und alle gefassten Beschlüsse unterstehen dem fakultativen Referendum.

Alle üblichen Anträge (das Protokoll der letzten Einwohnergemeindeversammlung, der Rechenschaftsbericht und Verwaltungs- und Bestandesrechnung) wurden gutgeheissen, sowie auch Traktandum vier, ein Verpflichtungskredit in der Höhe von 60 500 Franken für die technische Untersuchung des Ablagerungsstandortes ehemalige Abfalldeponie Grueb.

Unter «Verschiedenes und Umfrage» gab der Gemeinderat unter anderem Informationen über die Kreditabrechnungen IT-Anlage Schule Bözen und die Sanierung Wohnung Nord Hauptstrasse 9, über den Stand der Dinge in Sachen Belagssanierung K 460 Bözen – Elfingen, über das Entwicklungskon-zept BEEH (Phase 1) sowie über den Stand der Dinge in Sachen Erschliessungsplanung Gebiet Drillmatt ab. Ebenso informierte der Gemeinderat über die bisherigen Erfahrungen im Zusammenhang mit der Asylunterkunft, welche seit diesem März bewohnt ist. Zum Abschluss der Versammlung wurde Frau Piedad Molpeceres Garcia infolge Rücktritt aus dem Gemeinderat Bözen recht herzlich verabschiedet und anschliessend Herr Roger Frey als neues Mitglied des Gemeinderates Bözen begrüsst. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote