Vielversprechender Start und Kränze für Schwaderlocher Pontoniere

  31.05.2016 Oberes Fricktal, Schwaderloch, Sport, Wassersport

Ausgesteckt war ein anspruchsvoller Wettkampf. Die Besichtigung des Parcours brachte klar zum Vorschein, dass sie sich keinen «Patzer» leisten durften und auf jedem Abschnitt eine gute Zeit fahren musste, um einen der begehrten Kranzränge zu erreichen.

Gegen 10.30 Uhr war es für die Schwaderlocher Pontoniere soweit. Das erste Boot nahm den Parcours bei leichtem Nieselregen in Angriff. Bei über einem Dutzend Boote, die für die Sektion am Start antraten, war für einen Moment der ganze Parcours auf dem Fluss von «Schwaderlochern» besetzt.

In der Kategorie II waren die Schwaderlocher die dominante Sektion. Rang eins erkämpfte sich das Fahrerpaar Manuel Baumann / Florian Frei mit der Punktezahl von 167. Nur 0.4 Punkte hinter ihnen klassierten sich Joshua Huber / Neil Schibli auf Rang zwei. In den Kranzresultaten platzierten sich noch zwei weitere Weidlingsfahrerpaare aus Schwaderloch. (mgt)

 

Der ganze Artikel ist in der Printausgabe der NFZ vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote