Simon Waldburger glänzender Fünfter in Winterberg

  23.05.2016 Hottwil, Sport, Oberes Fricktal

Bereits zum zehnten Mal wurde im norddeutschen Winterberg das «Dirt Masters» ausgetragen. Das grösste Bikefestival der Gravity-Szene in Europa ist jeweils für viele Tausend Besucher ein echtes Highlight. Winterliche Verhältnisse prägten dieses Jahr das Festival. Auch für Simon Waldburger war Winterberg ein erster Saisonhöhepunkt und ein erstes Zusammentreffen der weltbesten 4Crossler, zu denen Waldburger seit der WM-Bronzemedaille 2014 ebenfalls zählt.

Bereits bei der Qualifikation, dem Zeitlauf, glänzte Waldburger mit der siebtbesten Zeit, was für den 23-jährigen Student des Wirtschaftsrechts eine gute Ausgangslage für die Finalläufe bedeutete. Den 1/16- und 1/8-Final konnte der 4Cross-Spezialist ohne grössere Schwierigkeiten gewinnen. Im ¼-Final traten bereits die Besten gegeneinander an, was einen harten Kampf gegen die drei Laufgegner bedeutete, der Waldburger wieder zu seinen Gunsten entschied. Leider verlief der Halbfinal nicht wie geplant und Waldburger wurde trotz guter Form von seinen Gegnern in den kleinen Final verwiesen.

 

Den ganzen Artikel in der Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote