70 Kinder an der Fricker Olympiade

  05.05.2016 Frick, Jugend, Turnen, Sport, Oberes Fricktal

Der TSV Frick Jugendsport ist ein Subverein des TSV Frick und biete Kindern im Alter von zwei bis 14 Jahren eine polysportive Alternative zu den übrigen Vereinen in Frick und der Region an. Das Turnen findet ein Mal pro Woche in sechs verschiedenen Riegen statt und wird von den Leiterinnen altersgerecht und sehr vielseitig vorbereitet und gestaltet.

Kürzlich hat der Vorstand für die Kinder die kleine Jugendsport Olympiade organisiert. Die rund 70 Kinder haben aufgeteilt in neun Gruppen (gemischt über alle Alterskategorien) zehn Posten gemeinsam absolviert. Der Spass und das Miteinander standen streng nach dem olympischen Gedanken im Vordergrund. Aber natürlich fand unter den Gruppen auch ein gesunder Wettkampf statt und die Kinder haben mächtig Punkte gesammelt. Punkte sammeln konnten sie beim Schmetterlinge anmalen, beim Büchsenwerfen, beim PET-Flaschen-Kegeln, bei verschiedenen Hindernisläufen oder beim Gegenstand-Erfühlen. «Es war ein durchweg gelungener Anlass», meinte Helga Gähweiler, Präsidentin und Jugileiterin. «Es war schön, wie die älteren Kinder Verantwortung für die jüngeren übernommen haben und vor allem, dass so viele Eltern Ihr Interesse gezeigt haben.» (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote