Neuer Kindergarten in Oeschgen bezogen

  30.04.2016 Oeschgen, Schule

Monika Hauswirth

Die Kinder reagierten noch etwas verhalten auf die Frage vom Gemeindeammann Christoph Koch, ob sie sich denn auf den neuen Kindergarten freuen. Aber nach einem herzlichen Empfang der Schüler mit Gesang und Gitarrentönen war die erste Spannung der Kleinsten gebannt. Die Gemeindebehörde, die Schulleitung, der Hauswart und die Lehrpersonen bereiteten zusammen mit den Schülern für die Kindergartenkinder und ihre Kindergartenlehrpersonen Anna-Tina Groelly und Silvia Lauber einen herzlichen Empfang auf dem Schulhof.

Alle hatten nette Worte für die Kinder übrig und beste Wünsche für ein gut funktionierendes Zusammensein auf dem Schulhausareal. Zusammen liess man dann auch noch zum Zeichen der Freude auf den Einzug bunte Ballone steigen, bevor die Kindergartenlehrpersonen das Band zu den neuen Kindergartenräumlichkeiten durchschnitten. Unverzüglich stürmten und besichtigten die Kinder ihr neues Reich.

 

Lobende Worte von den Eltern

Auch für die anwesenden Eltern bestand die Gelegenheit schnell einen Blick in die neue Kindergartenwelt zu werfen, bevor der normale Kindergartenalltag wieder seinen Lauf nahm. Vor allem die schönen hellen Räume, die spezielle Beleuchtung und die wunderbare Aussicht aufs Dorf von den grossen Fensterfronten wurden gelobt. Die anfängliche Aufregung der Kindergartenkinder war schnell vergessen und alle fühlten sich im Kreise sitzend wohl. Das Leben konnte so schnell und erfolgreich Einzug in den neuen Kindergarten halten und der Unterricht wieder seinen gewohnten Lauf nehmen.

Der neue Kindergarten befindet sich nun gleich neben der Primarschule, was die Schulleitung und die Lehrpersonen ganz besonders freut. Wege können so eingespart werden. Der im unteren Stock befindliche Mehrzweckraum mit Gastroküche wird zu einem späteren Zeitpunkt eröffnet werden, sobald alles bereit ist. Auch dort wird es Gelegenheit zur Besichtigung geben. Die Gemeinde wird dazu die Bevölkerung zu gegebener Zeit noch informieren.

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote