Feldschlösschen rüstet sich für Ansturm

  16.04.2016 Aargau, Rheinfelden, Gastronomie, Brennpunkt, Gewerbe, Essen und Trinken, Unteres Fricktal

Von Valentin Zumsteg

Gleich zwei Gründe zum Feiern hat die Brauerei Feldschlösschen am 30. April: Zum einen wird dann im ganzen Land der Tag des Schweizer Bieres begangen, zum zweiten hat Theophil Roniger vor 140 Jahren das erste Feldschlösschen-Bier gebraut. Deswegen lädt die Brauerei zu einem Tag der offenen Tür. Von 10 bis 17 Uhr wird den Besucherinnen und Besuchern ein abwechslungsreiches Programm. Beim letzten Tag der offenen Tür vor einem Jahr ist die Rheinfelder Brauerei vom Andrang überrascht worden. Über 8000 Leute besuchten damals das Bierschloss. «Die Besucherzahl lag damit weit höher als erwartet, was teilweise zu erhöhten Wartezeiten geführt hat. Das war negativ», erklärt Gaby Gerber, Leiterin Kommunikation bei der Feldschlösschen Getränke AG. Es sei aber positiv, dass sich so viele Leute für den Anlass interessierten und Rheinfelden besuchten.

In diesem Jahr rechnen die Organisatoren wieder mit 8000 bis 10 000 Besucherinnen und Besuchern, wobei das Wetter eine wichtige Rolle spiele. «Wir haben das Areal vergrössert und das Angebot für Essen, Trinken und Attraktionen ausgeweitet. Zudem bieten wir in Zusammenarbeit mit dem Tarifverbund Nordwestschweiz ein Spezialticket für die öffentlichen Verkehrsmittel zu einem vergünstigten Tarif an. Wir versuchen wo immer möglich, die Besucher zu motivieren, per öffentlichem Verkehr anzureisen», so Gerber.

Ganzer Bericht am Freitag in der NFZ.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote