Eine Weltreise mit der Musikgesellschaft Hornussen

  05.04.2016 Hornussen, Musik, Oberes Fricktal

Mit «Ferienlaune» eröffnete die Musikgesellschaft Hornussen, welche von Michael Kohler geleitet wird, ihr Jahreskonzert. Die musikalische Weltreise wurde fortgesetzt mit «An der schönen blauen Donau». Danach hatten die Tambouren mit «Binggis» ihren ersten Auftritt. Mit der bekannten Melodie «Griechischer Wein» von Udo Jürgens wurde die Reise fortgesetzt. Wer sehnt sich nicht an einen gemütlichen Sommerabend mit einem feinen Glas Wein? Dieses hat sich auch Oskar Herzog verdient, welcher für seine Ehrung 60 Jahre Musik und Veteranenernennung gewürdigt wurde. Mit «schönes Prag» und «El Capitan» verabschiedeten sich die Musikanten in die Pause.

Den zweiten Konzertteil eröffnete die MG Hornussen im Ferienlook mit «Glasnost». Anschliessend folgten die Tambouren mit «Eye of the Tiger». Die bekannte Filmmelodie von Rocky III, welche von den Tambouren mit Boomwhackers vorgetragen wurde, begeisterte das Publikum. Anschliessend folgte ein Abstecher nach Afrika mit «African Symphony». Als Vorgeschmack zu den Olympischen Sommerspielen in Brasilien spielte die MGH «Coco de Brasil». Nach «Italo Pop Classics» ging die Weltreise bereits zu Ende, welche passend mit der Melodie «Heimweh» inszeniert wurde. Doch natürlich entliess das begeisterte Publikum die MG Hornussen nicht ohne Zugaben. So durfte René Schweizer, welcher das Konzert moderierte noch die Zugaben ankündigen. Zur Überraschung aller, spielte er dann auch noch selber mit. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote