Ein Fricktaler hilft, die Solarenergie in Afrika zu nutzen

  20.04.2016 Gesundheit, Rheinfelden, Wirtschaft, Unteres Fricktal

Von Valentin Zumsteg

«Das Potential ist riesig. Doch heute spielt die Solarenergie in Äthiopien noch kaum eine Rolle», erklärt Roger Buser. Der Rheinfelder ist Berufsschullehrer am Berufsbildungszentrum Fricktal. Er unterrichtet dort die angehenden Elektroinstallateure und ist Lehrgangsleiter bei den Solarteuren. Sein Fachwissen kommt jetzt auch angehenden Solar-Fachleuten in Afrika zugute. Für den Schweizer Verein «Sahay Solar Schweiz» ist Buser in Äthiopien ehrenamtlich im Einsatz.

 

Ganzer Bericht am Dienstag in der NFZ.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote