Der «Frohsinn» wird zum «Gusto Italiano»

  08.04.2016 Bözen, Gastronomie, Oberes Fricktal

«Die nächsten zwei Tage feiern wir zusammen mit unseren Gästen», sagt Fabio Clausi (41), sichtlich gespannt auf die Neueröffnung seines Lokals «Gusto Italiano bei Frohsinn». Clausi ist der neue Pächter des ehemaligen Restaurants Frohsinn. Dass bereits zwei bekannte Beizen in Bözen sind, schreckt den Italiener nicht ab. Schliesslich bieten sie Schweizer Küche an, er will mit italienischer Kost auftrumpfen. «Ich will die wahre italienische Küche anbieten, und nicht nur auf Pizza reduziert werden», so Clausi.  Auf seiner Speisekarte sind typisch italienische Gericht, aber solche, die in der Schweiz doch eher unbekannt scheinen. Clausi: «Wir bieten nicht die bekannten Nudelsorten an, sondern spezielle wie Strozzapreti, Paccheri oder Calamarata. Und natürlich alles hausgemacht.»
Clausi wechselt seine Karte alle 15 Tage, er will saisonal kochen und die lokalen Betriebe mit einbeziehen.

Besitzer mit Kocherfahrung
Geboren und aufgewachsen ist Clausi in Napoli, im Alter von sechs Jahren zog er mit der Familie nach Modena, nahe Bologna. Er ist gelernter Koch. Nach vielen Jahren in Italien arbeitete er die vergangenen 13 Jahre in der Schweiz und Österreich, zuletzt im Restaurant Post in Unterentfelden.

Morgen ist nun der erste Tag der Neueröffnung. Sein Restaurant hat jeden Tag ab 17 Uhr geöffnet, einen Ruhetag hat er nicht.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote