Vortrag über Kinderkrebshilfe

  19.03.2016 Stein, Wohltätigkeit, Unteres Fricktal

Die Vorsitzende Mechthild Babel begrüsste 62 Mitglieder zur 135. Generalversammlung des Gemeinnützigen Frauenvereins Stein. Sie liess das vergangene Vereinsjahr nochmals Revue passieren. Der Höhepunkt war das Buurezmorge im Oktober, der Reinerlös von 1550 Franken konnte an die Pfadi Thierstein Stein überwiesen werden. 28- Mitgliedern konnten Geburtstagswünsche überbracht werden. Im Andenken an das verstorbene Ehrenmitglied Maria Vögeli-Borghini erhoben sich die Anwesenden für eine Gedenkminute. Die Kassiererin Conny Heller ist zurückgetreten. Es ist nicht gelungen, die entstandene Lücke im Vorstand zu schliessen. Brigitte Schneider hat sich aber bereit erklärt, die Kasse interimistisch zu führen. Ursi Graf steht dem Verein ein weiteres Jahr als Volontärin zur Seite und stellt sich im nächsten Jahr zur Wahl.

Die Versammlung beschloss, den Erlös aus der Mohrenkopftombola der Kinderkrebshilfe, die den Frauen von Brigitta Setz vorgestellt wurde, zukommen zu lassen. Nach dem geschäftlichen Teil übergab Mechthild Babel das Wort an Brigitta Setz. In einem interessanten Vortrag erläuterte sie die Organisation und die Arbeit der Kinderkrebshilfe. Mit Sandwichs, Kaffee und der Mohrenkopftombola fand die Generalversammlung einen gemütlichen Ausklang. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote