Rennen im Schnee und Tanz auf dem Herd

  06.03.2016 Jugend, Oeschgen, Sport, Oberes Fricktal

Die Bergwelt empfing die Kinder anfangs mit blauem Himmel und Sonnenschein, doch dann kam Nebel auf. Die Kinder trotzten dem Nebel und gingen trotz schlechter Sicht jeden Tag auf die Piste. Pünktlich zum Skirennen am Donnerstag liess sich die Sonne doch wieder einmal blicken und sie konnten das Rennen geniessen. Nachmittags packten sie die Gelegenheit beim Schopf und einige von ihnen gingen auf die Schlittelpiste. Die Schlittenfahrt hatte allerdings einige holprige Tücken.

Die Kinder hatten auch ein tolles Abendprogramm. Einmal wurde der Ess-Saal zu einem Casino umgestaltet und einmal wurde mit harten Bandagen gespielt: Leiter gegen Fighter! Der letzte Abend stand ganz im Zeichen der Kreativität aller Anwesenden. Am «Bunten Abend» konnten man «the next Topmodel of Stoos» bewundern oder sehen, für wen sich die Bachelorette entschieden hat. Es gab aber auch Tanzaufführungen oder Sketches zu bestaunen. Auch das Küchenteam bewies sich in Spontanität, waren doch eines Abends plötzlich sämtliche Kinder und Leiter in der Küche und feierten eine Küchen-Aprés-Ski-Party mit DJ Winter. Die Herdplatte wurde kurzerhand zur Tanzbühne und die Pfannen zum Schlagzeug. Der Zusammenhalt unter den Kindern und Leitern war toll. Alle sorgten für einander und halfen mit. Unter dem Motto «Best Skilager ever» ging es am letzten Tag auf die Piste, ans Packen und den Hausputz. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote