Gemeinde verkauft ehemaliges Kindergartenareal

  07.03.2016 Finanzen, Politik, Gansingen, Oberes Fricktal, Gemeindeversammlung

Von Layla Hasler

An der Gemeindeversammlung im Juni 2015 beschlossen die Stimmbürger die Umzonung der ehemaligen Kindergartenparzelle an der Laubbergstrasse in die Wohnzone W2a und erteilten dem Gemeinderat die Kompetenz für den Verkauf der Parzelle (die NFZ berichtete). Das alte Kindergartengebäude stand seit dem Umzug des Kindergartens auf das Schulareal im Sommer 2014 leer und war stark sanierungsbedürftig. Es wurde im vergangenen Jahr abgebrochen. Das Bauland befindet sich mitten im Wohngebiet. Nun wurde die Baudokumentation erstellt und das Grundstück auf der Gemeinde-Webseite zum Verkauf ausgeschrieben. Darin sieht der Gemeinderat drei Bauplätze für Wohnhäuser vor, die Parzellierung sei noch offen. Die Gesamtfläche beträgt 1967 Quadratmeter. Der Gemeinderat hat einen Verkaufspreis von 320 Franken pro Quadratmeter festgelegt. Der Verkauf soll der Gemeinde also rund 630 000 Franken in die Kasse spülen.

Der ganze Bericht in der Printausgabe der NFZ am Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote